Dienstag, 10. Dezember 2013

Dubais Polizei

Mit Luxusschlitten auf Verbrecherjagd


Die Flotte an Polizeiwagen in Dubai besteht bislang aus deutschen Limousinen und japanischen Geländewagen. Das ändert sich jetzt. Ein Lamborghini LP 700-4 versüßt den Beamten den Streifendienst, während auf den Wüstenautobahnen mit Camaro und Ferrari FF Verkehrssünder gejagt werden.

 

Dubais Polizei fährt jetzt Brabus-Monster               

Die Polizei in Dubai rüstet ihren Fuhrpark um einen weiteren flotten Dienstwagen auf: Mit einem Brabus B63S 700 Widestar auf Basis der Mercedes G-Klasse - natürlich der von AMG getunten Version - gehen die Ordnungshüter künftig auf Verbrecherjagd. Und zwar wie es sich für die Stadt der Superlative gehört in superschnellen Dimensionen: Der V8-Biturbo mit 5,5 Litern Hubraum leistet 700 PS und beschleunigt den Allrader in 4,9 Sekunden auf Tempo 100, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h.
Der besonders breit gebaute Offroader reiht sich in der Polizeigarage unter anderem neben Ferrari FF (660 PS), Mercedes SLS (571 PS), Lamborghini Aventador (700 PS) und Aston Martin One-77 (760 PS) ein, die alle den Streifenwagen-Dress tragen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen