Samstag, 14. Dezember 2013

Ferrari Laferrari ausverkauft

Erst vor wenigen Monaten stellte der italienische Sportwagenhersteller Ferrari den „Enzo“-Nachfolger „LaFerrari“ der Weltöffentlichkeit vor. Wer sich noch etwas Zeit mit der Bestellung gelassen hat wird nach dieser Meldung enttäuscht sein. Laut einem Mitarbeiter des Herstellers wurde der erste Ferrari der das Werk in Maranello verlassen hat nach kurzer Zeit seiner Premiere restlos ausverkauft.Alle 499 Exemplare wurden von Kunden, die bereit waren, rund eine Million Euro für den Supersportwagen auszugeben, reserviert.

 

Alle 499 Exemplare verkauft

Mit dem Geld allein kann man den LaFerrari aber noch nicht kaufen. Wer eine Chance auf einen der 499 Hybrid-Sportwagen haben wollte, musste neben dem Kaufpreis bereits fünf Ferraris in seiner privaten Sammlung haben. Wer also erst vier Ferraris besaß, musste noch einen weiteren kaufen, wie es zum Beispiel ein Ferrari-Fan von den Philippinen getan hat: Um eine Chance auf den Kauf des roten Renners zu bekommen, hat sich der unbekannte Mann zum stolzen Preis von 750.000 US-Dollar (umgerechnet 560.000 Euro) einen Ferrari F12 Berlinetta zugelegt. In dem Modell arbeitet übrigens der gleiche 6,3-Liter-V12-Motor wie im LaFerrari, nur eben ohne den zusätzlichen Elektromotor für den Extra-Kick.
Der 6,3-Liter-V12-Motor des LaFerrari leistet 588 kW / 800 PS. Hinzu kommen 120 kW / 163 PS aus dem Elektromotor. Zusammen leisten die Motoren brachiale 963 PS, die den „LaFerrari“ zum leistungsstärksten Serienfahrzeug in der Geschichte der Marke machen. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der LaFerrari unter 3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Hersteller mehr als 350 km/h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen