Wazuma V8F Matt Edition
Mit dem Wazuma V8F Matt Edition hat der französische Automobilherstellers Lazareth eine Rakete auf Rädern entwickelt, die sich an Kunden richtet, denen der Adrenalinkick beim Beschleunigen eines Supersportwagens nicht mehr intensiv genug ist. Im Prinzip handelt es sich bei dem Wazuma V8F Matt Edition um ein offenes Quad, das sich jedoch optisch und vor allem was die Leistung angeht erheblich von seinen Artgenossen unterscheidet. Beim Motor hat sich Lazareth für einen 250-PS-V8-Motor von Ferrari entschieden.
In Kombination mit einem 6-Gang-Getriebe aus einem BMW M3 entwickelt das vierrädrige PS- Monster eine Leistung, bei der einem Angst werden kann.
Wazuma V8F Matt Edition kostet so viel wie ein großer Ferrari
Damit der Wazuma V8F diese unbändige Leistung überhaupt auf die Straße bringen kann, hat Lazareth hinten “Walzen” mit 315/30 ZR18 und vorne mit 285/30 ZR18 montiert. Um die gerade mal 650 Kilogramm schwere Kanonenkugel einzubremsen, sind Bremssättel und Scheiben von Brembo mit je 324mm montiert. Zur Höchstgeschwindigkeit des Luxus-Spielzeugs macht Lazareth keine genauen Angaben, dafür aber zum Preis. So muss man für den Wazuma V8F mindestens 250.000 Dollar (umgerechnet rund 181.000 Euro) investieren. Für diesen Preis bekäme man auch schon einen neuen Ferrari mit Dach und Knautschzone. Aber der Wazuma V8F richtet sich auch nicht an Sicherheitsbewusste oder Sparfüchse, sondern an Speedfreaks mit dem nötigen Geld für verrückte Spielzeuge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen